FAQs

Hier findest du die meistgestellten Fragen rund um Shop, Versand, Bestellungen usw.
  • Kann ich auch etwas in Auftrag geben, das es im Shop gar nicht gibt?

    Ja, absolut!! Ich kann
    nicht versprechen, dass ich alles hinbekomme, was ihr euch so wünscht, aber bisher habe ich es immer geschafft, die Wünsche meiner Kunden umzusetzen! Wenn es also irgendetwas gibt, das ihr total schön findet und ich biete es im Shop nicht an, schreibt mir einfach! :) Ich scheue mich nicht vor einer neuen kreativen Herausforderung und bin sehr vielseitig, also nur her mit euren Wünschen und
    Ideen! :)

    Übrigens, wenn du mal durchstöbern willst, wie so eine Sonderanfertigung aussieht oder was schon alles bestellt wurde, dann kannst du das gleich unterhalb der "FAQs" tun! Unter "Beispiele von Sonderanfertigungen" kannst du einige Beispiele sehen.

  • Was kostet denn so ein "Sonderauftrag"?

    Das kommt ganz darauf an. Wenn es zum Beispiel nur eine Änderung eines bestehenden Elements in einem Mobile ist (z.B. Wolken statt Federn), dann kann es sogar sein, dass ich dafür gar keinen Aufpreis verlange. Wenn es sich allerdings um ein völlig neues Produkt handelt, dann kommt es auf die Größe und den Umfang meiner Arbeitszeit an. In jedem Fall läuft es so:

    1. Du schreibst mir, was du gerne haben möchtest

    2. Ich setze mich hin, entwerfe mit Stift und Papier etwas und zeige es dir

    3. Wenn dir mein Design zu deiner Idee gefällt, kalkuliere ich im nächsten Schritt den Preis

    4. Wenn du mit dem Preis einverstanden bist, kannst du das Produkt bestellen.

    Sollte ich mehr Zeit benötigen als veranschlagt, bleibt das mein Problem. Du bezahlst nur das, was wir beide ausgemacht haben.

  • Kann ich für das gewünschte Produkt auch Wunschfarben haben?

    Ja! Sofern nicht anders in der
    Artikelbeschreibung vermerkt, ist es bei fast allen meinen Produkten möglich,
    sich eigene Farben zu wünschen! :) Ich freue mich stets auf Abwechslung, also
    nur her mit euren Farbwünschen! :) Einfach deiner Bestellung eine Nachricht hinzufügen, in der du schreibst, welche Farben du dir wünschst, dann werde ich dich kontaktieren und dir deine gewünschten Farben mal rauslegen. Du kannst dir dann gezielt aussuchen, welche Farben du haben möchtest und welche nicht.

  • Sehen die Regenbogen auf beiden Seiten gleich aus?

    Kommt darauf an. Alle Regenbogen, die ich in Mobiles verarbeite, sind seitengleich, die meisten Regenbogen im Shop auch. Eine Ausnahme ist zum Beispiel mein Bestseller "Chunky Blush". Dieser Regenbogen wird mit sehr dicker Wolle und Makrameegarn gewickelt, sodass es unmöglich wäre, ihn seitengleich herzustellen, deshalb hat dieser Regenbogen einen Filzrücken. Aber keine Angst, ob der Regenbogen einen Filzrücken hat oder nicht, siehst du entweder in den Fotos oder aber es wird explizit in der Artikelbeschreibung erwähnt. Im Zweifelsfall kannst du mich aber gerne auch anschreiben und fragen :)

  • Mein Produkt ist beschädigt. Was nun?

    Dein Produkt hat den Versand nicht heil überstanden? Schicke mir ein Foto und wir finden eine Lösung. Bisher hat es noch keine Reklamation zwecks Schäden gegeben, aber für
    alles gibt es ein erstes Mal :) Wenn der Schaden aber bei euch zu Hause entstanden ist (z.B. weil ein Kind das Produkt beschädigt hat), dann kann ich dafür leider nicht haften. An dieser Stelle weise ich ausdrücklich darauf hin,
    dass Produkte, die explizit als Dekoration ausgewiesen sind, kein Spielzeug sind und längeren Kontakt mit einem Kind vermutlich nicht überleben werden! :)

  • Meine Bestellung wurde scheinbar versendet, ist aber nicht angekommen. Was nun?

    Kommt ganz darauf an.
    Für deine Sendung gibt es immer eine Sendungsnummer, sodass ich den Weg deiner Bestellung zurückverfolgen kann. Solche Sendungen gehen im Normalfall nicht verloren, und wenn doch, bekommst du selbstverständlich Ersatz. Sollte die Sendungsverfolgung aber anzeigen, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde, dann muss ich davon ausgehen, dass das auch so war, und dann kann ich leider keine Erstattung oder einen Ersatz leisten.
    Für weitere Information lies bitte meine Shop AGBs.

  • Ist deine Wolle vegan?

    Ja, zu 100%! Ich benutze nur synthetische Wolle (z.B. Acrylgarn) oder reine Baumwolle.

  • Warum zahle ich Versand?

    Glaube mir, gerne würde ich einen auf "Amazon Prime" machen und dir deine Bestellungen gratis zusenden, aber erstens kostet sogar Prime etwas (jährlich) und zweitens bin ich nunmal nicht Amazon ;) Ich kann es mir nicht leisten, Gratisversand anzubieten. Außerdem zahlst du mit der Versandpauschale ja nicht nur für die Lieferung, sondern dafür bekommst du ein schön verpacktes Produkt :)

  • Warum sind viele Produkte so teuer?

    Nun, Handarbeit hat eben seinen Preis. Aber wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, so viele Tipps und Tricks mit euch zu teilen, wie es nur geht, das heißt, mit ein bisschen Aufwand kannst du dir viele meiner Produkte selbst herstellen, dann musst du sie nicht bei mir kaufen :) Und hey, wenn du mal ein Produkt basteln möchtest, von dem du weder ein DIY Kit noch ein Tutorial oder eine Anleitung bei mir finden kannst, dann schreibe mir! Wer weiß, vielleicht ist deine Anfrage der Grund für mein nächstes Tutorial ;)